Microsite Karriere Studenten und Absolventen Header

Studenten & Absolventen

Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten, während und nach Deinem Studium voll durchzustarten. Dabei vermitteln wir Dir die fachlichen Fähigkeiten und unterstützen Dich bei dem Ausbau Deiner sozialen Kompetenz. Bei uns arbeitest Du nach einer kurzen, aber detaillierten Einarbeitung in spannenden Projekten mit. Erfahre mehr, über Deinen Einstieg bei Techem.

Microsite Karriere Studenten und Absolventen Schnuppertag Content

Bei Techem in den Berufsalltag schnuppern

Du hast Dein Vordiplom oder Deinen Bachelor abgeschlossen, bist engagiert und kreativ? Dann ist ein Praktikum bei Techem die beste Möglichkeit, direkte Einblicke in die Berufswelt zu erhalten. Erweitere Deinen Horizont: Je nach Zeitspanne bieten wir Dir die Chance, selbst eigene kleine Projekte zu übernehmen. Die übliche Praktikumsdauer beträgt 2 bis 6 Monate. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.


Jetzt initiativ bewerben
Microsite Karriere Studenten und Absolventen Karrierestart Content

Karrierestart für Absolventen mit Techem

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen? Wir bieten vielseitige Einstiegsmöglichkeiten. Bei uns hast Du Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, bringst Dich selbst, Deine Kompetenzen und Deine Ideen ein. Zusätzlich profitierst Du von vielseitigen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.


Das bieten wir

Klemmbrett Symbol Bestellformular

Offenheit und Respekt sind maßgeblich für unseren gemeinsamen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit, individuell Ideen zu entwickeln, einzubringen und umzusetzen.

Zu unseren Rahmenbedingungen
Pfeil nach oben Wirtschaftlichkeit Symbol

Mit Techem entwickelst Du nicht nur Dein Können, sondern auch Deine Persönlichkeit weiter. Zielsetzungen und Förderprogramm bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Zu Deinen Entwicklungsmöglichkeiten

Stimmen unserer Mitarbeiter

Lukas

Bachelor of Science – Angewandte Informatik

„Besonders gut gefällt mir bei Techem, dass man bei der Ausbildung selbst koordinieren kann, in welche Richtung man sich orientieren will. Techem legt sehr viel Wert darauf, den Auszubildenden in seinen Interessen zu fördern und auch die Ausbildung darauf aufzubauen. Außerdem wird man hier als Student sehr wertgeschätzt und bei der Arbeit als gleichwertiges Teammitglied angesehen. Durch die sehr persönliche und offene Umgangsart habe ich mich auf Anhieb willkommen gefühlt.“


Wir geben Tipps und Antworten auf Deine Fragen

Microsite Karriere Initiativbewerbung Teaser

Für Dich war kein passendes Jobangebot dabei? Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Gerne nehmen wir Deine Initiativbewerbung entgegen.


Jetzt initiativ bewerben

Du hast Fragen zum Bewerben bei Techem? In unserem FAQ-Bereich findest Du Antworten rund um das Thema Bewerbung und Karriere bei Techem.


Zu den FAQ
Microsite Karriere Bwerbungstipps Teaser

Eine gute Bewerbung hilft uns, ein konkretes Bild von Dir zu bekommen – und erhöht Deine Chance, Teil von Techem zu werden. Unsere Tipps und Tricks helfen weiter.


Zu den Bewerbungstipps

Du hast noch Fragen?

Bei uns erhältst Du Informationen rund um Ausbildung und Studium bei Techem. Kontaktiere uns!

Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.