Microsite Karriere Schüler Header

Ausbildung und Studium bei Techem

Lege den Grundstein für Deine weitere Karriere: Ganz nach Deiner Neigung kannst Du bei Techem verschiedenen IHK-Ausbildungsberufen oder dualen Studiengängen nachgehen. Wir legen sehr viel Wert darauf, unserem Nachwuchs nach dem Abschluss eine weitere Laufbahn bei Techem zu ermöglichen.

Ausbildung

Ausbildung bei Techem

Techem bietet verschiedene IHK-Ausbildungsberufe an. Dabei vermitteln wir Dir die fachlichen Fähigkeiten und unterstützen Dich bei dem Ausbau Deiner sozialen Kompetenz. Während der Ausbildung lernst Du die relevanten Fachabteilungen kennen – das bringt Praxiserfahrung und abteilungsübergreifenden Überblick. Der (Fach-)Ausbilder ist dabei jederzeit vertrauenswürdiger Ansprechpartner – bei Techem bist Du gut aufgehoben.


Zur Ausbildungswebsite
Microsite Karriere Schüler Studieren Content

Studieren bei Techem

Techem bietet ein vielfältiges Angebot an dualen Studiengängen. Das Kennenlernen aller relevanten Unternehmensbereiche während des Studiums schafft wertvolle Praxiserfahrung. Die Arbeit im Team, Eigenverantwortung und ein wertschätzender Umgang mit Kollegen und Kunden sind selbstverständliche Bestandteile. Bei uns heißt es „Studium für Techem“, denn wir legen Wert darauf, Dir eine langfristige Laufbahn bei Techem zu ermöglichen.


Deine Ausbildung bei Techem

Zusammen lernen, arbeiten – und natürlich auch lachen. So läuft die Ausbildung bei Techem. Jetzt Teil werden!

Das bieten wir

Offenheit und Respekt sind maßgeblich für unseren gemeinsamen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit, individuell Ideen zu entwickeln, einzubringen und umzusetzen.

Zu unseren Rahmenbedingungen

Mit Techem entwickelst Du nicht nur Dein Können, sondern auch Deine Persönlichkeit weiter. Zielsetzungen und Förderprogramme bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Zu Deinen Entwicklungsmöglichkeiten

Stimmen unserer Mitarbeiter

Kerstin

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagment

„Azubi bei Techem – das ist ein echter Volltreffer. Ich bekomme Einblicke in alle Bereiche, werde super von meinen Ausbildern unterstützt und der Umgang miteinander ist echt familär.“


Zur Ausbildungswebsite

Wir geben Tipps und Antworten auf Deine Fragen

Jede Menge gute Gründe für eine Ausbildung bei Techem und viele nützliche Informationen gibt's auf unserer Ausbildungswebsite. Erstellt von unseren Auszubildenden.


Zur Ausbildungswebsite

Du hast Fragen zum Bewerben bei Techem? In unserem FAQ-Bereich findest Du passende Antworten rund um das Thema Bewerbung und Karriere bei Techem.


Zu den FAQ
Microsite Karriere Bwerbungstipps Teaser

Eine gute Bewerbung hilft uns, ein konkretes Bild von Dir zu bekommen – und erhöht Deine Chance, Teil von Techem zu werden. Unsere Tipps und Tricks helfen weiter.


Zu den Bewerbungstipps

Du hast noch Fragen?

Bei uns erhältst Du Informationen rund um Ausbildung und Studium bei Techem. Kontaktiere uns!

Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.