Microsite Karriere Berufserfahrene Header

Leiter technicher Kundendienst (m/w/d), (370/20), Hamburg



Ihre Energie ist gefragt:

  • Führen eines Teams von bis zu 45 Kundendiensttechnikern und 6 Systemtechniker mit Unterstützung durch den Partner Manager, Supporter und Sachbearbeiter im Innendienst
  • Ausrichten des Bereiches an den Erwartungen unserer Kunden
  • Steuern von Prozessen auf Basis vereinbarter Servicelevel
  • Mitarbeiterplanung auf Grundlage einer Kapazitätsplanung – Planung ist für Sie ein lebendiger Prozess
  • Verantwortung für die optimale Auslastung Ihrer Kundendiensttechniker, passgenaue Steuerung von Aufträgen
  • Planung und Überwachung des eigenen Budgets, Ableiten von Maßnahmen zur Sicherstellung der Budgetvorgaben
  • Organisieren von Qualitätskontrollen zur Gewährleistung einer qualitativ einwandfreien Montage
  • Mitarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung bzw. zur Einführung neuer Produkte
  • Analyse der Ist-Prozesse zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Sie nutzen Ihr Netzwerk in der Akquise neuer Montagekräfte

     

Sie bringen mit:

  • Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ ein abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung in Bereichen mit komplexer Planungsanforderung und sehr hohem Anspruch an Ihr Dienstleistungsverständnis
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, gerne aus dem Dienstleistungsumfeld
  • Erfahrene Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz
  • Planungskompetenz
  • Projekterfahrung
  • Kenntnisse in agilen Arbeitsmethodiken
  • Teamplayer mit dem notwendigen Blick fürs Wesentliche
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Lean/Six Sigma
  • Sie wirken aktiv an der Prozessentwicklung mit, um Anforderungen an Effizienz und Qualität zu erfüllen
     

Bei uns...

haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.

 

Ihre Bewerbung:

Verstärken Sie unser Team mit frischen Ideen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular zu und geben Sie die Job-Kennziffer, Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.

 

Techem Energy Services GmbH
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.





Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.