Microsite Karriere Schüler Header

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement



Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit.

 

Start der dreijährigen Ausbildung ist am 01.09.2021

Deine Energie ist gefragt:

  • Organisation ist alles, auch in unserem Unternehmen. Während Deiner Ausbildung unterstützt Du uns tatkräftig bei der Erledigung von Aufgaben und lernst unter anderem unsere Funktionsbereiche Montage, Abrechnung und Ablesung kennen sowie die Bereiche Kundenmanagement und Vertrieb.
  • Du assistierst uns bei büro­wirt­schaft­lichen Abläufen, planst Veranstaltungen und hast einen direkten Draht zu unseren Kunden.
  • Dabei unterstützen Dich moderne Kommunikationsmittel ebenso wie Deine erfahrenen Kollegen – damit Du nach Deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst.
  • In unseren Azubiprojekten bist Du Dein eigener Chef. Zusammen mit den anderen Auszubildenden bist Du für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte verantwortlich und kannst somit einen echten Mehrwert für das Unternehmen leisten.

 

Deine Basis:

  • Du bringst die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss mit und hast gute Noten in Mathematik und Deutsch.
  • Du hast Spaß am Planen und bist ein Organisationstalent – egal, ob alleine oder im Team.
  • Engagement und Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Dich.
  • Du bringst bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC mit und bist offen für moderne Kommunikationsmittel.

 

Was wir Dir bieten:

  • Während Deiner Ausbildung wirst Du von Deinen (Fach-)Ausbildern betreut und nimmst regelmäßig an Schulungsmodulen teil, die Dir das passende Werkzeug mit an die Hand geben.
  • Für Deinen Ausbildungsberuf lernst Du alle relevanten Abteilungen bei Techem kennen und hast die Möglichkeit Deinen Ausbildungsplan aktiv mitzugestalten.
  • Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung erhältst Du bei Techem u.a. einen Fahrgeldzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und vermögenswirksame Leistungen.
  • Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
  • Techem wird smarter und mobiler – bei uns erhält jeder Azubi zu Beginn einen eigenen Laptop.

 

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich jetzt über den unten stehenden Button und finde noch mehr Informationen zu unserem Unternehmen und zur Ausbildung bei Techem auf ausbildung.techem.de

 

Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist:

Christine Schneider
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
Tel. 0 61 96/5 22-2461
www.techem.de

 

 

 





Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.