Microsite Karriere Berufserfahrene Header

Experte (m/wd/) Apprenticeship/ Young Professionals, (363/20), Eschborn



Diese Position ist in Teilzeit zu besetzen.

Das kannst du bei uns umsetzen
 

  • In erster Linie hilfst du uns dabei, unser unternehmensweit einheitliches Ausbildungskonzept modern und zeitgemäß zu gestalten und auch beständig weiterzuentwickeln.
  • Du konzipierst und implementierst ein ansprechendes Personalmarketing rund um das Themenfeld der Ausbildung und unser Young-Professionals-Traineeprogramm.
  • Mit Know-how und Weitsicht verantwortest du die deutschlandweite Auswahl, Einstellung und Betreuung von Auszubildenden, dualen Studenten und Young Professionals.
  • Am Standort Eschborn agierst du souverän als Berater, Planer und Koordinator – konkret steuerst du u. a. die Einsätze unserer Nachwuchskräfte in den unterschiedlichen Fachabteilungen.
  • Außerdem stehst du unseren regionalen Ausbildern und den Fachausbildern mit Rat und Tat zur Seite, je nach Bedarf qualifizierst und supportest du sie in verschiedensten Belangen.
  • Last but not least warten zahlreiche spannende HR-Projekte auf dich, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben und in denen du deine „Footprints“ hinterlassen kannst.
     

Das bringst du mit
 

  • Als Basis hast du ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst pädagogische Vorkenntnisse mit.
  • Zusätzlich hast du schon erste Erfahrung als Ausbilder gesammelt – generell bist du super motiviert, junge Menschen in ihren ersten Jahren im Berufsleben zu begleiten.
  • Idealerweise fühlst du dich auch im Englischen wohl – ein sicherer Umgang mit MS Office wäre ebenfalls von Vorteil.
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig und klar strukturiert – als echtes Kommunikationstalent macht es dir nichts aus, auch mal im Rampenlicht zu stehen.
  • Wir freuen uns auf engagierte Teamplayer, die ihre Mitmenschen vom ersten Moment an mit ihrer Begeisterung anstecken.
     

Das bieten wir dir für deinen Einsatz
 

  • Bei uns findest du eine entspannte Arbeitsatmosphäre und eine respektvolle, offene Kommunikationskultur, auf die wir sehr stolz sind.
  • Weil wir wissen, dass deine Work-Life-Balance wichtig für unseren gemeinsamen Erfolg ist, darfst du mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub rechnen.
  • Wir werden digital und wollen diesen Weg noch weiter ausbauen – werde ein Teil dieses spannenden Transformationsprozesses und überrasch uns gerne mit deinen Ideen!
  • Als Marktführer und Innovationstreiber unserer Branche setzen wir außerdem auf langfristige Beziehungen, intern wie extern – das Apprenticeship-Team freut sich schon auf dich.
     

Ihre Bewerbung:
 

Verstärke unser Team mit frischen Ideen! Bitte sende uns deine vollständige Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular zu und gib die Job-Kennziffer, deine Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
 

Techem Energy Services GmbH
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
www.techem.de

Von Dienstleisterangeboten bitten wir abzusehen.





Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.