Microsite Karriere Schüler Header

Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik- Application Management



Standort Eschborn
Start des dreijährigen Dualen Studiums ist am 01.10.2020, Theoriephase in Mannheim

Ihre Aufgaben
 

Was sehr technisch klingt, ist tatsächlich eine sehr spannende Kombination: Denn als Wirtschaftsinformatiker analysierst Du betriebswirtschaftliche Abläufe und konzipierst IT-Systeme, die diese verbessern. Die Grundlagen hierfür erlernst Du an der Dualen Hochschule in Mannheim – insbesondere in den Fächern BWL, Systementwicklung sowie IT- und Projektmanagement. Alle drei Monate folgt auf die Theorie die Praxis, und Du setzt das Gelernte aktiv in unserer Zentrale in Eschborn um. Auf Basis unserer Geschäftsprozesse entwickelst, programmierst und optimierst Du dabei Anwendungssysteme. Ein Job mit Zukunft – vor allem bei uns.
 

Deine Basis:

  • Gute allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC und EDV-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Eigenverantwortung
     

Was wir bieten:
 

Neugierig geworden? Auf unserer Website ausbildung.techem.de kannst Du Dich online bewerben und findest umfassende Informationen zu uns und unseren Ausbildungsberufen. Denn Techem leistet weit mehr, als Du vielleicht denkst. Als führender Energiemanager kümmern wir uns nicht nur um die Ablesung, sondern vor allem um eine smarte Zukunft. Deshalb helfen wir unseren Kunden, ihren Energieverbrauch zu senken und die Umwelt zu schützen. Als Teil unseres engagierten Teams kannst Du uns schon bald dabei unterstützen.
 

 

Techem Energy Services GmbH
Patrick Bauernschmitt
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
Tel: 0 6196/ 522 – 2881
www.techem.de





Ihr unverbindliches Angebot bei Techem anfragen

Schreiben Sie uns - oder rufen Sie uns an unter 0800 2 00 55 99

Meine Kontaktdaten

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich darin ein, dass die Techem GmbH, deren Tochtergesellschaften und den von dieser beauftragten Dienstleistern, die von mir oben eingetragenen Daten zum Zweck meines Anliegens verarbeitet. Ich bestätige weiter, dass ich zur Überlassung vorgenannter Kontaktdaten berechtigt bin. Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und ist mit Wirkung für die Zukunft jederzeit per E-Mail an service@techem.de oder schriftlich an Techem GmbH, Hauptstr. 89, 65760 Eschborn widerrufbar.

Einzelheiten zum Datenschutz bei der Techem GmbH habe ich dem Datenschutzhinweis entnommen.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Unser Kundenberater wird sich zeitnah mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.

Suche
0 Treffer: