
Ihre Fragen an Techem
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um Ihre Bewerbung bei Techem.
Wenn Sie folgende Fragen mit „Ja“ beantworten, sollten Sie sich bewerben:
- Arbeiten Sie gerne in flachen Hierarchien und einer modernen Arbeitsumgebung, bei einem deutschen Marktführer?
- Wollen Sie schnell Verantwortung übernehmen?
Bitte nutzen Sie ausschließlich die Bewerbung über unser Onlinetool. Hier ist es uns möglich, Ihre Bewerbung schnell und effizient an die Fachbereiche und Betriebsräte weiterzuleiten. Sie können jederzeit den Status online einsehen.
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wenn Sie sich auf eine zweite Stelle bewerben möchten, klicken Sie einfach auf den Link in der Stellenanzeige und loggen Sie sich dann mit Ihren vorhandenen Daten wieder ein. Sie können die bereits hochgeladenen Dokumente wieder nutzen, sollten aber ein individuell auf die Stelle passendes Anschreiben beifügen.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, dass Dateien nicht abgespeichert werden.
Achten Sie darauf, dass folgende Bedingungen erfüllt sind – dann können die Dateien hochgeladen werden.
- Jede einzelne Datei darf nicht größer als 5 MB (5.000 KB) sein.
- Umlaute und ß im Dateititel müssen ausgeschrieben werden (z.B.: ue statt ü, ss statt ß)
Ja, das ist jederzeit möglich. Sollten seit Ihrer letzten Bewerbung noch keine sechs Monate vergangen sein, können Sie die bestehenden Login-Daten wiederverwenden.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an hr-support@techem.de mit den vorhandenen Daten (Login) oder Ihren Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum – wir senden Ihnen dann Ihre Login-Daten zu.
Ihre persönlichen Daten werden für die Dauer der Bewerberphase gespeichert. Sollte Ihre Bewerbung in den Bewerberpool übernommen werden, so wird Sie dort maximal 6 Monate gespeichert.
Sie erhalten einen zeitnahen Eingangsbescheid (an Werktagen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang) sowie eine Status-E-Mail, wenn Ihre Bewerbung weitergeleitet wird. Sollte es noch eine Weile dauern, bis wir eine finale Entscheidung treffen, informieren wir Sie auch darüber.
Haben Sie dennoch zwischendurch eine Frage, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben. Natürlich können Sie auch mit Ihren Login-Daten jederzeit den Status Ihrer Bewerbung einsehen.
Sie können sich mit Ihren Anmeldedaten wieder einloggen und Ihre Bewerbung editieren bzw. fehlende Dokumente anhängen. Sollte dies nicht funktionieren, senden Sie uns die fehlenden Daten bitte per E-Mail an hr-support@techem.de.
In der Regel trifft die entsprechende Fachabteilung die Erstauswahl und führt auch das erste Interview (telefonisch oder persönlich) durch. Danach folgen – je nach Position – ein Zweitgespräch mit der Fachabteilung und einem Verantwortlichen aus dem Personalbereich, eine Onlinepotenzialanalyse bzw. ein Kurz-Assessment. Bei der Auswahl der Auszubildenden führen wir Bewerbertage durch.